Feb 16
06
0
Hinweis zu den künftigen Rück-rat • Münz-Updates
Anbei ein paar Infos in eigener Sache.

Wie bereits auf Twitter und auf unserer „Vorderseite“ angekündigt werden wir alle Rück-rat • Münz-Updates künftig einmal jährlich, voraussichtlich im März oder April, veröffentlichen. Unser Ziel ist es, bis dahin möglichst alle neuen Münzen des Vorjahres zur Verfügung zu stellen.

Hintergrund ist, dass hierdurch eine deutlich höhere Qualitätssicherung bei den Updates gewährleistet werden kann. Neue Kursmünzensätze bleiben hiervon unberührt. Diese kommen weiterhin schnellstmöglich! Es geht hierbei also hauptsächlich um die 2 Euro Sondermünzen.

Problematisch bleiben jedoch Länder wie aktuell Andorra. Hier wurde zum Beispiel bis heute (Februar 2016) die 2 Euro Sondermünze „20 Jahre Mitgliedschaft im Europarat“ aus dem Jahr 2014 immer noch nicht in den Umlauf gebracht. Uns bleibt nur zu hoffen, dass dies bald erfolgt und es in den Folgejahren nicht zu ähnlichen Verzögerungen kommt. Immerhin hat selbiger Stadtstaat noch vor der Verausgabung eben dieser 2014′er Sondermünze zwei weitere Sondermünzprägungen für das 2015 angekündigt (Themen: „25 Jahre Zollunion mit der EU“ und „30 Jahre Volljährigkeit mit 18“).

Aber es gibt noch eine weitere, positive Nachricht. Wir freuen uns die neue Web-Partnerschaft mit der Firma „breitbandprofis.com“ bekannt geben zu können. Thematisch passend, wird unsere Rück-rat • Seite künftig auf der Domain „geldwissen.com“ verlinkt sein. Danke an Alex!

Ausblick: Nächste Woche geht es auch schon weiter mit einem neuen Artikel. Dieser wird sich mit der teuersten- und mit der seltensten Euromünze beschäftigen. Das Kuriose… hierbei handelt es sich nicht um dieselbe Münze!
Bleibt gespannt…

B@S